Follow me on Pinterest

Donnerstag, 1. Juni 2017

Retro Bag von Pattydoo

Seit einem Jahr wollte ich die Retro Bag aus dem Taschenbuch von Pattydoo nähen. Aber alleine beim Lesen der Anleitung hatte ich schon Knoten im Kopf.
Jetzt habe ich einen neuen Versuch gestartet... allerdings mit Hilfe meiner Freundin ;)
Das Ergebnis kann sich sogar sehen lassen.... und alles ganz ohne Frustrationsanfälle.
Ich hatte mir das Schnittmuster viel komplizierter vorgestellt. Die Tasche ist zwar zeitaufwendig, aber einfacher als gedacht.
Der Hauptstoff war ein Reststück von Stoff und Stil

Die Ecken sind aus Kunstleder

Innen mit einem  grauen Karostoff.
Die Henkel habe ich aus Kunstleder nach einer Anleitung von Hansedelli genäht. 
Das schlimmste an der Tasche war tatsächlich das anbringen der Hohlnieten. Einen Henkel musste ich komplett neu machen, da ich den ersten mit  Nieten und Hammer praktisch zerhackt habe ;)


Die nächste Retro Bag ist schon zugeschnitten :)
Einen schönen, sonnigen Abend wünscht euch 
Insa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen