Sonntag, 19. Februar 2017

Schokofrosch

Die letzten 3 Nachmittage war ich schwer am tüfteln. Ich wollte kleine Schokofrösche und - Schafe verpacken.
Dabei habe ich Funktionen im Silhouette Programm entdeckt, die ich noch gar nicht kannte.... nach 4 Jahren :)
Ich sollte öfter mal Anleitungen bei you tube gucken ;)
Raus gekommen ist eine kleine Schachtel- etwas größer als eine Streichholzschachtel- zugeschnitten auf die kleinen Schokofrösche und- Schafe vom Discounter.
Die Umrisse der Figuren herzustellen, ist nicht schwer....

ich musste ein bisschen rumprobieren, um die richtige Größe zu finden....

aber alles  so auszurichten, das Inlay, Schachtel und Mattung richtig übereinander liegen,
war dann doch etwas zeitaufwendiger. Ich hatte soviele Probeschnitte,  mein Reste Papier ist jetzt praktisch auf Null reduziert :)
Das Inlay ist nur ein Stück Cardstock, das stramm über die Figur gezogen wird,und dann leicht gewölbt in die Schachtel gelegt wird. So habe ich mir die Arbeit gespart, eine Innenschachtel zu machen und es  hält bombenfest.
Die Schriften sind ausgedruckt.....

denn natürlich fehlen mir jetzt wieder die passenden Stempel.... irgendwas ist ja immer :)
Ich wünsche euch einen kuscheligen Sonntag
Liebe Grüße 
Insa

Die Dateien könnt ihr hier herunterladen

Kommentare:

  1. Ist total klasse geworden! Ich übe noch mit meinem Plotter und bin immer begeistert, wenn ich so klasse Beispiele sehe, wie deins.
    Lieben Gruß von Sonny

    AntwortenLöschen
  2. Ganz herzlichen Dank!
    Marianne Gl.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist richtig toll geworden und ganz lieben DANK das du deine Arbeit zur Verfügung stellst !!!! Falls du noch immer einen passenden Stempel suchen solltest, scau mal...ich hab mich vor kurzen auch an Fröschlein versucht : http://wolkenkrauler.blogspot.de/2017/01/froschkonig-box.html Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, eine Boxen sind klasse, total süß und lieben Dank dafür, ich freue mich sehr.
    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wow sind die Boxen toll geworden! Genial 👍🏼

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Insa, vielen Dank für die zuckersüße Box!
    Toll, dass du die Datei zur Verfügung stellst!!! :)
    Ich bin Neuling beim Plotten, habe mich aber heute sofort an der Box versucht, weil sie mir so gut gefällt.
    Jetzt hab ich eine Frage, die Box wir doch ineinander geschoben, oder?! Bei mir passt das nicht?! Muss ich die Größe der äußeren Box noch verändern oder was mache ich falsch.
    Ganz liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta
      Die Box ist wie eine Streichholzschachtel. Du musst die Banderole um die Schachtel legen und erst dann zusammenkleben. Ansonsten kann es sein, dass die Banderole zu klein wird. LG Insa

      Löschen
  7. Hallo liebe Insa!
    vielen lieben Dank für die Vorlage für die super süssen Boxen! Ich suche schon lange die Funktion, wie ich einen Umriss von etwas ausplotten kann. So wie du den Frosch und das Schaf gemacht hast. Du hast auch davon geschrieben, dass du eine neue Funktion entdeckt hast und von einem YouTube Film. Kannst du mir die vielleicht verraten? Dann könnte ich für meine selbst gebastelten Sachen auch so ein toller Ausschnitt machen. Würde mich freuen von dir zu hören! Kann dich auch gerne per PN anschreiben. Liebe Grüsse und jetzt schon vielen Dank! :-) Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja,
      bei den You Tube Videos ging es eher um allgemeine Techniken, wie das arbeiten mit Hilfslinienn erstellen von Verschlüssen und Boxen.
      Um Deine Frage etwas ausführlicher zu beantworten, schicke mir doch eine PN :) Du findest mich ansonsten auch bei Facebook
      LG Insa

      Löschen
  8. Danke, dass Du die Dateien zur Verfügung stellst. Die Verpackungen sind super.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen