Montag, 19. Dezember 2016

Marzipanlikör

Im Moment gibt es ein Rezept, an dem man irgendwie nicht vorbei kommt..... Marzipanlikör.
Wochenlang habe ich das ignoriert, denn eigentlich mache ich zu Weihnachten immer Eierlikör.
Letzte Woche habe ich es dann doch getestet, denn es geht wirklich schnell.
Wenn man es genau nimmt, müsste es eigentlich Amaretto Likör heißen. In diesem Likör ist nämlich nicht ein Fitzelchen Marzipan drin. Er schmeckt aber trotzdem :) 
Das Rezept ist aus der Rezeptwelt, und es gibt inzwischen unzählige Variationen.
Ich habe mich für dieses hier entschieden, und den Zucker etwas reduziert:   


Marzipanlikör

Zutaten : Zubereitung:
150 g weiße Schokolade Schokolade in den Mixtopf geben 5 sek/Stufe 7
80 g Zucker Zucker , Ei und 250 g Sahne zugeben 10 sek / Stufe 9
1 Ei
50 g Sahne
300 – 400 g Amaretto Amaretto in den Mixtopf geben. 7 Min. / 90° /Stufe 3

Zum Schluß die restliche Sahne zugeben und 10 sek
Stufe 6

Den Likör in heiß ausgespülte Flaschen füllen und sofort verschließen. Wenn die Flaschen abgekühlt sind, im Kühlschrank aufbewahren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim testen:)
Liebe Grüße 
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen