Follow me on Pinterest

Samstag, 9. Januar 2016

Nähen ist ja sooooo einfach.....

... von wegen ! Einfach ist was anderes, und entspannt ist das schon mal gar nicht. Aber es wird.... einfacher und entspannter ;)
In den letzten Tagen habe ich mich mit meiner Nähmaschine beschäftigt.... ausgepackt... große Augen gemacht.... und wieder eingepackt.
Nach zwei Tagen habe ich sie dann wieder rausgeholt aus ihrer Ecke und wenigstens mal die Gebrauchsanweisung gelesen...und wieder weggepackt :)
Nachdem ich mir dann aber Stoff und ein wenig Zubehör gekauft habe, habe ich mich an ein Kissen gewagt...ok... gerade Nähte sind eine Kunst, und ein korrekter Zuschnitt ist schon fast Hexenwerk. Aaaaber..es ist ein Kissen geworden. Krumm und schief, aber egal.
Inzwischen habe ich noch 2 Kissen gemacht mit den Maßen 50 x 50 cm, und die sind schon ein wenig besser geworden. Um von dem  Pfusch abzulenken, habe ich die " Kunstwerke" einfach mit Flock aufgehübscht.
Die Plotterdateien sind von Emma Pünktchen und mit der Cameo geschnitten.
Ausnahmsweise habe ich mal Bioflock genommen.... Katastrophe.... der ist anscheinend nur für Transferpressen geeignet. Da musste ich mit meinem Bügeleisen echt kämpfen.

Letztendlich ist die Bedienung der Nähmaschine dann doch nicht so schlimm, aber für April habe ich mich für einen Anfängerkurs angemeldet. Dann klappt es vielleicht auch mit den geraden Nähten ;)
Ich wünsche euch noch ein schönes, entspanntes Wochenende
Liebe Grüße
Insa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen